Raus aus der Internetsteinzeit

Wowdas habe ich nicht erwartet. Heute morgen gab es einen überraschenden Anruf seitens meiner Mutter die mir berichtete dass sie ihn gefunden haben. Ich war doch etwas verdutzt und eh noch nicht auf der Höhe da ich den ersten Kaffee des Tages noch nicht unten hatte und gerade dabei war mir nen Toast zu schmieren. Nach ein paar denk sekunden hat es dann jedoch klick gemacht und mir fiehl wieder ein um was es ging. Die Techniker des lokalen Kabelnetzbetreibers haben sich tatsächlich gerührt und sich meinem Anliegen angenommen.

Zum Background:

Nach längerem hin und her mit der Hotline und deren Aussage das Kabel müsse gelegt worden sein, kam mir die Idee, dass das Kabel für den Hausübergabepunkt des TV Kabels verplombt im Stromkasten liegen muss. Wenn überhaupt dann nur da.

Jedenfalls haben sie die Verplombung entfernt und mal reingeschaut. Wer hätte es gedacht… das Kabel samt Endwiderstand kam zum Vorschein. Das gute daran ist, dass ich mir das Aufreissen unserer Hofeinfahrt und eine längere Buddelaktion sparen kann. Somit wird es endlich wahr und wir bekommen in unserem Kaff Zeitgemäße Internetgeschwindigkeiten. Bislang läuft da ein DSL Light 384/96 was heutzutage langsamer ist als meine UMTS Verbindung in Italien auf dem Campingplatz… Jetzt gibts jedenfalls das Upgrade auf nen 26000/1000 was mir und meinen Eltern einiges an Gemaule erspart wenn ich anwesend bin und meinem Vater endlich das Arbeiten an Firmenprojekten erlaubt ohne jedes mal 30 Minuten Abwarten zu müssen bis alles geladen hat. Einen weiteren nebeneffekt wird wohl auch haben. Ich Besuch meine Eltern nun warscheinlich regelmäßiger *gg*!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.