Jajaaaaa so isses halt mit Wg’s und Mitbewohnern xD….

Seit tagen verfolge ich auf unserer WG Firewall das Phänomen dass die in relativ regelmäßigen abständen Neustartet. Komischerweise immer zu den gleichen. Also bin ich dem ganzen heute mal nachgegangen ….und siehe da … es war nen WG kollege der einfach die Kiste durchgestartet hat wenn seine Zeit beim Videoportal mal wieder die 60 min erreicht hatte und er somit keine Videos mehr schauen konnte. Das Problem dabei ist dass in der zeit die Datenbank der WG ned erreichbar ist sowie kein dns und DHCP was durchaus einige Probleme mitsich bringt. Ich hab also kurzerhand die PW’s gechanged und werde sie in zukunft an niemanden wieder rausgeben um derartigem „Missbrauch“ vorzubeugen =)

BOFH!greez Frank

Ohh man unglaublich auf was für Preise so manche Leute kommen wenns darum geht Spritkosten aufzuteilen. Die Freundin meiner Freundin meint doch Tatsächlich dass sie auf 250 km Sprit für 35 Euro verballert hat und das mit nem Corsa und ner Autobahngeschwindikeit von größtenteils 110 und in seltenen fällen 125 nur weil da plötzlich 5 Leute drinsitzen. Das ganze soll dann für die Strecke pro Person (5 Leute) 7 Teuronen Kosten? Also machenw ir jetzt mal Mathe für Autofahrer… Gehen wir mal blöderweise davon aus dass wir mit nem Corsa bei der Geschwindigkeit so gut geschätzte 6lt auf 100 km brauchst das ganze umgerechnet auf 4 Leute bei 1,30€/lt Sprit und 300 km sind dann pro Nase 5,85€. Geben wir nochn bissl verschließ pro Person mit dazu dann sind wir bei 6,50 pro Nase! Wie in Gottes namen kommt man dann bei 5 Leuten und 50 km weniger auf 7 EURO pro Nase???? WIE???? WIE?? das schafft nichtmal Mutter Maria mit nem alten Kadett B!

Egal ich reg mich jetzt nicht weiter auf Zahle und fahre demnäst garnicht oder selber!

greez Frank

P.S. http://www.mitfahrgelegenheit.de/pages/cost_calculator

Moinsen,

heute ist ein guter Tag…. zum Sterben. Nachdem die ersten beides Klausuren ganz gut gelaufen sind hab ich’s in Technische Grundlagen Informatik erstmal total auf gut Deutsch verkackt!

Mit glück komm ich auf ner 4 raus was mir prinzipiell wurst is da ich das fach einfach nur hinter mir haben möchte. Jedenfalls kann ich erstmal keine UND/ODER/NAND/NOR/XOR(dabei fällt mir grad ein dass ich das dingen schonmal mindestens 1x falsch gebaut hab …)/XNOR mehr sehen. Ebensowenig wie Endliche Automaten KV-Diagramme DNF/DMF/KNF/KMF oder sonstiger scheiss der mit boolscher Algebra zu tun hat.

Naja weinen bringt nix rumzuweinen. Am Montag gibts das nächste Horrorfach, Rechnerarchitektur, hach ich freu mich schon.

Ansonsten noch was zur aktuellen Zensursula geschichte die ja nun tatsächlich durch den Bundestag gewunken wurde.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt

Tja … was soll man sagen. Eigentlich kann man nur Fassungslos sein, wenn man sieht welches Pack uns regiert und mit welcher unwissenheit hier propagiert wird. Das schlimmste an der ganzen Sache dass mit Kinderpornographie gewettert und mir persönlich einfach nur schlecht dabei wird.  Der großteil der Bevölkerung wird einfach auf abartige weise geblendet und die Median sehen und beleuchten nur den Punkt der Kinderpronographie, nicht aber das das nichts anderes als Zensur der Medianfreiheit ist. Wenn ihr auch der Meinung seid und das solltet ihr sein zum Wohl eines frei verfügbares Internets ohne paranoier haben zu müssen dass die Bullen an der Tür klopfen weil ihr zufällig den falschen Link versehentlich angeklickt habt!

Beteiligt euch an der Petition um gegen diesen Mist zu Protestieren!

Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Quellen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/136769