Plötzliche restarts und lustige Wahrheiten

Jajaaaaa so isses halt mit Wg’s und Mitbewohnern xD….

Seit tagen verfolge ich auf unserer WG Firewall das Phänomen dass die in relativ regelmäßigen abständen Neustartet. Komischerweise immer zu den gleichen. Also bin ich dem ganzen heute mal nachgegangen ….und siehe da … es war nen WG kollege der einfach die Kiste durchgestartet hat wenn seine Zeit beim Videoportal mal wieder die 60 min erreicht hatte und er somit keine Videos mehr schauen konnte. Das Problem dabei ist dass in der zeit die Datenbank der WG ned erreichbar ist sowie kein dns und DHCP was durchaus einige Probleme mitsich bringt. Ich hab also kurzerhand die PW’s gechanged und werde sie in zukunft an niemanden wieder rausgeben um derartigem „Missbrauch“ vorzubeugen =)

BOFH!greez Frank

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.